Links überspringen

Software Kinderbuch Digi… wer, was? UNTERNEHMEN Alea
Alea komplett

Hallo, ich bin Alea und stelle gerne Fragen über die Welt.

Im neuen optiMEAS Kinderbuch Digi… wer, was? kannst du mit mir und meinem Papa lernen, was Digitalisierung bedeutet.

Auf Facebook und LinkedIn starten wir ab Ende November eine Weihnachtsaktion. 

Ab dem 10. Dezember 2020 verschicken wir zusätzlich weitere 333 Exemplare direkt über unsere Webseite.

Du kannst dich ab sofort dafür registrieren:

Hier kannst du schon mal reinschnuppern...

Piktogramm Kontakt

Was willst du denn mal werden? Wenn du magst, male ein Bild dazu oder schreib mir. Im zweiten Band wollen wir ein paar eurer Einsendungen veröffentlichen.

Digi… wer, was?

Die Idee zum Kinderbuch hatte Burkhard Schranz als er seiner vorlesebegeisterten Tochter erklären wollte, was er bei der Arbeit so macht. Aus der Feder von Mama Solveig Kerber entstand aus einem komplexen Thema eine Kindergeschichte mit Anwendungsbeispielen aus dem optiMEAS Alltag. Die aufgeweckte und neugierige Alea wurde geboren, liebevoll illustriert von Florence Baumeister.

Ein zweiter Band mit Alea zum Thema „Business mit Herz – Herzbusiness“ wird bald folgen.