Skip links

Software optiMEAS Software Solutions optiMEAS optiCLOUD PRODUCTS Software

optiMEAS Software Solutions

The Internet of Things (IoT) is rapidly advancing in the linking of the machine, virtual and real worlds. In the wake of the fourth industrial revolution (Industry 4.0), costs, availability and efficiency in the interaction between plant, man and machine must be continuously optimized. To realize this idea for you optiMEAS a flexible operating software and IIoT platform in optimal harmony with our smart series devices.

Logo optiCLOUD

The optiCLOUD is the highly scalable Internet platform from optiMEAS for the industrial Internet of Things (IIoT) and applicable in all industries. With the optiCLOUD network your machines, vehicles, components or entire plants. You can reliably combine recorded machine data, process it intelligently, trigger alarms and actions and gain valuable insights for business optimization.

With our specially developed analysis software optiCONTROL, the user interface for all smart devices, all data can be processed comprehensively and application-specific. From the collected data, trends can be deduced, anomalies can be detected, sources of error can be eliminated and predictive maintenance and servicing can be set up.

DIE OPTIMEAS OPTI-SERIE

Industrie 4.0, IoT und IIoT (Industrial Internet of Things)

 

 

Vor 10 Jahren noch ferne Zukunftsvision, heute bereits Realität. Das Internet der Dinge (IoT) schreitet in der Verknüpfung zwischen maschineller, virtueller und realer Welt rasant voran. Unter dem Vorsatz der vierten industriellen Revolution (Industrie 4.0) gilt es Kosten, Verfügbarkeit und Effizienz im Zusammenspiel zwischen Anlage, Mensch und Maschine stetig zu optimieren. Um diesen Gedanken für Sie zu verwirklichen bietet Ihnen optiMEAS eine flexible Betriebssoftware und IIoT-Plattform in optimalem Einklang mit unseren Smart-Seriengeräten.

Jahrelange Erfahrung und fundiertes Knowhow im Bereich der Mess- und Steuerungstechnik machen uns zu Experten für die Messdatenanalyse. Das optimale Equipment für eine intelligente Datenauswertung bieten die optiMEAS Smart-Serienprodukte. Diese erfassen und speichern Daten am Objekt, welche anschließend über Mobilfunk von unserer Software aufgezeichnet werden. Das optiMEAS Softwarerepertoire besteht aus den folgenden zwei Produktlinien.

optiCONTROL

Verlustfreie Datenaufzeichnung und Intelligente Auswertung

Mit unserer eigens entwickelten Analysesoftware optiCONTROL, der Benutzeroberfläche für alle Smart-Geräte, lassen sich sämtliche Daten umfassend und anwendungsspezifisch verarbeiten. Aus den gesammelten Daten sind Trends abzuleiten, Anomalien aufzuspüren, Fehlerquellen zu beseitigen und vorausschauende Wartung und Instandhaltung einzurichten.

 

Zum Produkt

optiCLOUD

Das Echtzeitsteuerpult zur Geräte-, Benutzer- und Datenverwaltung

Als Herzstück unseres IoT-Gesamtlösungsangebots können mit dem optiCLOUD Messdatenströme in Echtzeit von überall abgerufen und analysiert werden. optiCLOUD fungiert als modernes IoT-Steuerpult zur bequemen Datenerfassung, -speicherung, -verarbeitung, -visualisierung und Remote Device Control. Dabei unterstützt es sowohl Cloud- als auch On-Premise-Implementierungen.

 

Zum Produkt

Translate »