Sauter les liens

marketing Multitalent (m/w/d), JOBS BEI OPTIMEAS Marketing

Marketingtalent
mit einem Händchen für Vertrieb (m/w/d)

Hier die Details zum Job

Wir sehen dich bei uns in einer Schlüsselposition: Ingenieure, Software-Entwickler, Kunden – und du mittendrin. Du sorgst dafür, dass jeder die Sprache des anderen versteht.

Deine erste Aufgabe

Unsere Außendarstellung auf neue Füße stellen. Dazu holst du dir den Input von den Ingenieuren und ITlern und übersetzt alles in eine kundentaugliche Sprache. Auf dieser Basis legst du dann richtig los.

Ob Newsletter, Podcast, Mailingaktionen, Social Media Kampagnen – oder etwas ganz anderes? Mit dem Ziel, uns bekannter zu machen, wählst du die richtigen Kanäle und bespielst sie. Du hast dabei allen Freiraum auszuprobieren, was die größten Effekte bringt. Dazu gehört übrigens auch, dass du immer ein Auge auf die Markttrends in Sachen Digitalisierung hast. Denn nur so kannst du deine Themenschwerpunkte in den Kampagnen richtig setzen.

Keine Sorge. Du fängst inhaltlich nicht bei null an; wir haben viele Ideen in der Schublade, und auf deinen Input dazu freuen wir uns schon. Abgesehen davon bekommst du jede Unterstützung, die du brauchst. Einen tollen Designer haben wir schon an Board.

Direkten Kontakt zu Kunden hast du außerdem: Du bringst ihnen zum Beispiel in Präsentationen technisch komplexe Themen auf einfache Weise näher.

So bist du gestrickt

  • Ein geradliniger Lebenslauf interessiert uns nicht. Wichtig ist, dass du Marketing-Erfahrung im technischen Bereich hast – sowohl strategisch als auch praktisch.
  • Du hast schon mal Pressearbeit gemacht und bist gut vernetzt.
  • Es fällt dir leicht, technische Sachverhalte zu durchschauen. So etwa Niveau Grundstudium Elektrotechnik oder Physik. Du musst natürlich keine Formeln können, nur die Themen verstehen.
  • Etwas Englisch brauchst du, muss aber nicht perfekt sein. Und das Fachvokabular hast du sicher schnell drauf.

Darauf kannst du dich freuen

  • Du hast den vollen Gestaltungsspielraum. Nichts ist vorgegeben. Deine Aufgaben stellst du dir selbst.
  • Wir haben eine besondere Fehlerkultur – das ist zumindest unser Eindruck. Wir sehen Fehler als wertvoll an, denn nur daran können wir uns weiterentwickeln.
  • Homeoffice? Klar, ist möglich. So könnte es laufen: Am Anfang bist du häufiger bei uns, bis du uns kennst und unsere Leistung durch und durch verstanden hast. Danach regeln wir das nach Bedarf. Wir sind flexibel – du bist flexibel.
  • Du erhältst einen Zuschuss zur Kinderbetreuung. Rund um das Thema „Zeit für Kinder“ haben wir generell viel Verständnis.
Pictogramme de contact

Du erkennst dich hier wieder?

Dann freuen wir uns drauf, dich kennenzulernen. Ruf gerne an, dann plaudern wir ein wenig über den Job und schauen, ob er zu dir passt und du zu ihm.

„Was optiMEAS ausmacht, sind echte Partnerschaften mit unseren Kunden, bei denen Lösungen entstehen, die alle begeistern.“

Nadin Isban
Leitung Finanzen